Online Anfrage

Ganztagestouren

Olpererhütte (2389m)

-Olpererhuette-2389m

Vom Parkplatz am Schlegeispeicher an der Straße am See entlang. Nach Überschreiten des Riepenbaches nach rechts abzweigen. Dem Steig zuerst durch den Wald folgen, und anschließend steil aufwärts bis zum abermaligen Überschreiten des Riepenbaches. Von dort über steinige Grashänge und anschließend steil in Kehren empor zur Olpererhütte. Übergänge: Berliner Höhenweg: Friesenberghaus (2,25h), Furtschaglhaus (4h) Stützpunkt: Olperer (3-4h)

Gehzeit: 1,5-2h

Furtschaglhaus (2295m)

Furtschaglhaus-2295m

Von der Raststation Zamsgatterl am westlichen Seeufer talein. Am südl. Ende des Schlegeisspeichers über den Bach und entlang des Furtschaglbodens. Links ab, und in vielen Kehren die steilen Grashänge empor bis zum Furtschaglhaus. Übergänge: Berliner Höhenweg: Berliner Hütte (5-7h), Olperehütte (4h) Stützpunkt: Hochfeiler (8-9h), Großer Möseler (4h)

Gehzeit: 2,5 - 3h

Landshuter - Europa Hütte (2693m)

Landshuter-Europa-Huette-2693m

Mit dem Bus zum Parkplatz Schlegeispeicher von hier auf Breitem Weg hinauf zum Pfitscherjoch. Von dort weiter in westlicher Richtung auf dem Landshuter Höhenweg zur Hütte. Übergänge: Pfitscherjochhaus (3h), Furtschaglhaus (7h), Geraer Hütte (7h)

Gehzeit: Ginzling - Pfitscherjoch - Landshuter Europa Hütte: ca. 5h

Geraer Hütte (2324m)

Geraer-Huette-2324m

Mit dem Bus zum Parkplatz Schlegeisspeicher. Von hier auf dem rechten Fuhrweg bis zum Bienenhaus. Weiter auf einem Steig entlang des Unterschrammachbaches bis zur Wegkreuzung. Von hier dem Steig bergauf folgen, bis man zu einer Biwakschachtel gelangt. Links ab, steil die Alpeiner Scharte (2959) hinauf, und auf der anderen Seite hinunter bis zur Geraer Hütte Übergänge : Landshuter – Europa Hütte(7h), Olperer Hütte (5h) Stützpunkt: Olperer(4h)